Sicht auf den Burgpalast in Budapest von der Donau aus.
Donnerstag, 11.11.2021 14:17 von | Aufrufe: 313

Ungarn führt amtlichen Höchstpreis für Benzin ein

Sicht auf den Burgpalast in Budapest von der Donau aus. pixabay.com

BUDAPEST (dpa-AFX) - Angesichts steigender Treibstoffpreise setzt Ungarns Regierung den Höchstpreis für Benzin amtlich fest. Ein Liter Super (95 Oktan) sowie ein Liter Diesel dürfen ab 15. November jeweils maximal 480 Forint (1,33 Euro) kosten. Das gab Kanzleramtsminister Gergely Gulyas am Donnerstag vor Journalisten in Budapest bekannt. Auf andere Benzinsorten bezieht sich die Regelung nicht. Sie soll vorerst drei Monate lang in Kraft bleiben.

Derzei kostet ein Liter Super (95 Oktan) in Ungarn durchschnittlich 506 Forint, ein Liter Diesel 512 Forint. Nach der Ankündigung des Ministers sank der Aktienkurs des ungarischen Mineralölkonzerns MOL an der Budapester Börse um vier Prozent./gm/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,28
0,00%
MOL Nyrt Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MOL Nyrt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
02.07.24 - ARIVA.DE Redaktion