Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Mittwoch, 03.07.2024 12:45 von | Aufrufe: 221

AKTIE IM FOKUS: Sartorius weiter stabilisiert

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Sartorius haben sich am Mittwoch etwas weiter erholt von ihrem Vortagestief seit 2020 bei knapp unter 200 Euro. Am Vormittag kosteten die Vorzugsaktien des Pharma- und Laborausrüsters wieder bis zu 222 Euro. Mit einem Minus von einem Drittel bleiben sie aber schwächster Dax -Wert 2024.

Analyst Richard Vosser von der Bank JPMorgan glich seine Schätzungen in einem aktuellen Ausblick auf den Quartalsbericht Mitte Juli mit dem Marktkonsens ab. Er liegt beim operativen Ergebnis (Ebit) drei Prozent darunter, bei der Tochter Sartorius Stedim Biotech gar 5 Prozent. Alles rechne mit einer Senkung der Jahresziele, so Vosser. An dem beim jüngsten Kapitalmarkttag gezeichneten Bild habe sich aber zuletzt nichts mehr geändert. Messen lassen müsse sich Sartorius dann am neuen Ausblick, um schrittweise verloren gegangenes Vertrauen zurückzuerobern.

Vosser geht davon aus, dass Sartorius für 2024 auf einen stabilen bis allenfalls leicht höheren Umsatz zurückrudert. Bisher werde noch ein Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich avisiert./ag/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

232,00
+2,97%
Sartorius AG Vz Realtime-Chart
Sartorius Stedim Biotech AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sartorius AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.