Euro-Banknoten (Symbolbild).
Freitag, 05.07.2024 21:03 von | Aufrufe: 324

Devisen: Euro legt noch etwas zu

Euro-Banknoten (Symbolbild). © MarioGuti / iStock / Getty Images Plus / Getyy Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel die Gewinne noch etwas ausgebaut. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0836 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0824 (Donnerstag: 1,0800) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9238 (0,9259) Euro gekostet.

Der am Vormittag (Ortszeit) veröffentlichte US-Arbeitsmarktbericht belastete den Dollar. Es gab erneut Signale für eine schrittweise Abkühlung. Im Juni wurden zwar mehr als 200.000 Arbeitsplätze geschaffen. Die Entwicklung fiel in den beiden Monaten zuvor allerdings deutlich schwächer aus als bisher bekannt. Die Arbeitslosenquote stieg auf niedrigem Niveau an und erreichte den höchsten Stand seit Ende 2021. Die Löhne legten weniger zu als zuletzt./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
08.07.24 - ARIVA.DE Redaktion
ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
08.07.24 - ARIVA.DE Redaktion