Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht.
Montag, 13.11.2023 17:16 von | Aufrufe: 568

INDEX-MONITOR: JPMorgan erwartet Intermediate Capital Group im 'Footsie'

Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Im wichtigsten britischen Index, dem FTSE 100 , könnte im Dezember ein Wechsel bevorstehen. Analyst Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan erwartet die Aufnahme der Investmentgesellschaft Intermediate Capital Group in den "Footsie", wie er in einer Studie vom Montag schreibt. Ausscheiden könnten dafür laut Gupta entweder die Investmentgesellschaft Hargreaves Lansdown oder das auf den Vertrieb von Elektronik- und Elektromechanikprodukten spezialisierte Unternehmen RS Group .

Etwaige Änderungen wird der Index-Anbieter FTSE Russell voraussichtlich am Mittwoch, 29. November, nach Handelsschluss bekannt geben. In Kraft treten würden diese am Freitag, dem 15. Dezember.

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./la/gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,45
+1,26%
Electrocomponents plc Realtime-Chart
8.166,75
+0,21%
FTSE 100 Realtime-Chart
13,33
0,00%
Hargreaves Lansdown Realtime-Chart
INTERMED.CAP.GRP.LS-,2625 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News