Die chinesische Flagge.
Montag, 26.02.2024 11:42 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 204

Elektro-Luxusauto aus China: BYDs Antwort auf Ferrari und Lamborghini: So reagiert die Aktie!

Die chinesische Flagge. pixabay.com
BYD hat seinen ambitionierten Schritt in den Luxusautomobilmarkt gewagt. Am Sonntag präsentierte das Unternehmen seinen neuesten Supersportwagen, den Yangwang U9.Das Auto – mit einem Preis von 1,68 Millionen Yuan (233.450 ÚS-Dollar) – soll es mit anderen exklusiven, leistungsstarken Fahrzeuge von Luxusmarken wie Ferrari und Lamborghini aufnehmen können. Der rein elektrische Supersportwagen von BYD, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in beeindruckenden 2,36 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 309,19 km/h erreicht, ist zunächst nur für den chinesischen Markt vorgesehen. Der chinesische EV-Gigant aus Shenzhen, der Tesla im letzten Quartal 2023 als weltweit größten Verkäufer von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ferrari NV
ME94EX
Ask: 2,07
Hebel: 18,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GSP
Ask: 9,68
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME94EX,ME2GSP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,44
+0,11%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
388,00
+1,76%
Ferrari NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Byd Global Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News