Ein Containerschiff von Maersk einem globalen Logistikunternehmen mit Sitz in Dänemark.
Montag, 01.07.2024 13:05 von | Aufrufe: 194

AKTIEN IM FOKUS: Moller-Maersk und DSV ziehen an - Maersk will Schenker nicht

Ein Containerschiff von Maersk einem globalen Logistikunternehmen mit Sitz in Dänemark. ©unsplash.com

KOPENHAGEN (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von A.P. Moller-Maersk haben am Montag nach dem Rückzug aus dem Bieterverfahren um Schenker um 6,7 Prozent angezogen. Der dänische Logistik- und Transportriese bestätigte einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach er nicht mehr an einer Übernahme der Deutsche-Bahn-Logistiktochter interessiert ist. Die Papiere des Konkurrenten DSV legten um 5,5 Prozent zu.

Analyst Alex Irving von Bernstein Research hatte bereits unlängst auf DSV als "logischen" Käufer für DB Schenker verwiesen. Als Gründe nannte der das hohe Synergiepotenziel sowie vergleichsweise geringe Integrationsrisiken./gl/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1.753
+3,06%
A P Moeller-Maersk B Realtime-Chart
156,90
+2,58%
DSV Panalpina Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur A P Moeller-Maersk B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.