Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Mittwoch, 18.03.2020 11:56 von | Aufrufe: 423

Wohin mit den Flugzeugen? Swiss weicht auf Militärflugplatz aus

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Tausende Flugzeuge weltweit bleiben wegen der abgesagten Flüge am Boden, an den Flughäfen dürfte der Parkplatz bald knapp werden. Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss weicht deshalb jetzt auf einen Militärflugplatz aus. Bis zu 24 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge würden in den nächsten Tagen nach Dübendorf bei Zürich geflogen und dort bis auf weiteres geparkt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Langstreckenflotte bleibe vorerst am Flughafen Zürich . Das Unternehmen prüfe aber weitere Flugzeugverlegungen auch an andere Standorte. Swiss hat insgesamt rund 90 Maschinen für Kurz-, Mittel- und Langstrecken./oe/DP/zb

Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
VP22HS
Ask: 0,96
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP22HS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

201,80 CHF
-0,49%
Flughafen Zürich Chart
6,062
+0,53%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News