Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Freitag, 07.06.2024 08:23 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 518

Was will die OPEC?: Angebotsschwemme kann Ölpreis unter 60 US-Dollar drücken, warnt Deutsche Bank

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Nachdem sich die OPEC+-Staaten auf ein schrittweises Ende der Förderkürzungen geeinigt haben, warnen Experten von der Deutschen Bank bis Goldman Sachs vor heftigen Verwerfungen auf dem Rohstoffmarkt.Die Entscheidung der OPEC+ vom Wochenende, ihre Förderkürzungen von 2,2 Millionen Barrel Rohöl pro Tag (bpd) bis September 2025 auslaufen zu lassen, wird Analysten zufolge zu einer Unsicherheit am Markt führen, wie sie seit den Zeiten der Corona-Pandemie nicht mehr gesehen wurde. Es sei "unvorstellbar, dass der Markt auch nur annähernd 2,2 Millionen Barrel pro Tag aufnehmen könnte", erklärte Michael Hsueh, Analyst der Deutschen Bank, in einer Mitteilung an Kunden. Der Angebotsanstieg habe eine …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
VD0138
Ask: 3,23
Hebel: 20,71
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7XL1
Ask: 4,08
Hebel: 6,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0138,VM7XL1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
28.06.24 - ARIVA.DE Redaktion