USA und EU: Banken sollen neue Russland-Anleihe nicht kaufen

Dienstag, 15.03.2016 10:38 von FondsDiscount - Aufrufe: 864

Schlechte Nachrichten für Russlands Finanzmarkt. Brüssel hat europäischen Banken und Fonds davon abgeraten, neu ausgegebene russische Staatsanleihen zu kaufen. Die EU und die USA befürchten, der Kreml könnte auf diese Weise die Sanktionen umgehen.

Nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim im Jahr 2014 haben die USA und Europa scharfe Sanktionen gegen Russland verhängt. Der internationale Handel von Gütern wurde eingeschränkt, ebenso dürfen US-amerikanische und europäische Unternehmen keine Geldgeschäfte mehr mit Russland abschließen. Der Kreml versucht diese letztgenannte Sanktion nun mit der Emission einer neuen zehn Jahre laufenden Staatsanleihe zu umgehen. Das Wertpapier soll gezielt bei europäischen Kreditinstituten Abnehmer finden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:13 - ARIVA.DE Redaktion