Supermarktkette Ahold mit praller Kasse

Mittwoch, 01.06.2016 10:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 564

Die niederländische Supermarktkette Ahold will den Zusammenschluss mit Konkurrent Delhaize in Kürze abschließen. Vor der Fusion hat der Einzelhändler gut verdient – und die Erwartungen von Analysten übertroffen.

Die niederländische Supermarktkette Ahold hat vor der Fusion mit dem belgischen Rivalen Delhaize überraschend viel verdient.

Der bereinigte Betriebsgewinn legte im ersten Quartal um rund 15 Prozent auf 449 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Dazu habe die weiterhin strikte Kostenkontrolle beigetragen.

Analysten hatten im Schnitt mit 430 Millionen Euro gerechnet. Der Umsatz stieg ohne Wechselkurseffekte um 3,5 Prozent auf 11,8 Milliarden Euro.

Ahold teilte weiter mit, den Zusammenschluss mit Delhaize wie geplant in Kürze abschließen zu können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

28,16
+0,07%
Ahold Delhaize NV Realtime-Chart
-  
0,00%
Delhaize Group Chart