Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild)
Freitag, 05.04.2024 13:13 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 615

Sharing-Crackdown: Nach Netflix greift jetzt auch Disney durch: Abo-Sperre ab Juni

Filmstreaming auf einem Tablet. (Symbolbild) © Tero Vesalainen / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Um die Profitabilität seines defizitären Streaming-Geschäftes zu erhöhen, will nach Netflix jetzt auch Disney durchgreifen und für seine Plattform Disney+ das Teilen von Passwörtern verbieten.Passwort-Sperre soll ab Juni kommen Gegenüber dem Finanznachrichtensender CNBC gab CEO Bob Iger an, Disney wolle ab Juni in ersten Ländern damit beginnen, das Passwort-Sharing zu unterbinden. Bis September soll die Maßnahme dann flächendeckend ausgerollt sein. Bereits im Januar hatte das Unternehmen auf seinen Plattformen Hulu, Disney+ und EPSN+ damit begonnen, das Teilen von Zugangsdaten einzuschränken. Disney war dabei Branchenführer Netflix gefolgt, das im vergangenen Jahr gegen das Teilen von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
HS4F20
Ask: 0,55
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4F20,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

625,70
-0,68%
Netflix Realtime-Chart
92,64
+0,04%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walt Disney Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News