Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Sonntag, 22.12.2013 17:25 von | Aufrufe: 1454

PSI-Chef Schrimpf zeigt sich für 2014 zuversichtlich

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

BERIN (dpa-AFX) - Der Berliner Software-Konzern PSI (PSI Aktie) zeigt sich trotz des Verlustes im dritten Quartal für das kommende Jahr optimitisch. "Ich bin sehr zuversichtlich, was 2014 angeht", sagte PSI-Chef Harald Schrimpf der "Welt am Sonntag" (Sonntag). "Wir werden wieder ein normales Jahr bekommen. 2013 sei für PSI ein Übergangsjahr. Er wolle wieder an die Entwicklung zwischen 2005 und 2013 anknüpfen. Damals habe PSI das Ergebnis "wie mit dem Lineal gezogen" gesteigert und das trotz Finanzkrise.

PSI wurde 1969 gegründet und ging 1998 an den Neuen Markt, das Wachstumssegment der Frankfurter Börse. Nach einer schweren Unternehmenskrise Anfang des Jahrtausends schaffte die Softwareschmiede die Wende und stieg in den TecDax auf. PSI entwickelt und integriert Softwarelösungen und komplette Systeme für Energieversorger, Industrie und Infrastrukturbetreiber./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,70
-0,91%
PSI Software SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PSI Software SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
02.07.24 - ARIVA.DE Redaktion