Offene Immobilienfonds: Scope: Vier Fonds konnten Rating verbessern

Freitag, 07.06.2019 16:10 von FondsDiscount - Aufrufe: 906

In einer Analyse hat die Ratingagentur 13 offene Immobilienfonds für Privatanleger untersucht. Zwei Fonds haben sich verschlechtert.

Die Berliner Ratingagentur Scope veröffentlicht regelmäßig Marktstudien und Ratings zu Investmentfonds. In einer aktuellen Pressemitteilung äußert sich das Unternehmen mittels einer Analyse zu offenen Immobilienfonds. Dabei wurden 13 Fonds für Privatanleger analysiert. Laut Scope sind die Risiken der Fonds gestiegen. Verantwortlich dafür seien vor allem hohe Ankaufsvolumina bei aktuell hohen Marktpreisen sowie vermehrte Investitionen in Projektentwicklungen. Das im Durchschnitt erhöhte Risikoprofil der Fonds – so Scope – wird durch steigende Renditen ausgeglichen. Diese ließen sich auf hohe Vermietungsquoten und steigende Immobilienwerte zurückführen.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

49,20
+0,61%
Deka-ImmobilienGlobal Chart
Fokus Wohnen Deutschland Chart
39,85
+0,08%
grundbesitz global RC Chart
43,35
-2,17%
WestInvest InterSelect Chart