Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2023 10:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 855

Mega-Zusammenschluss: Lithium-Riese entsteht: Allkem stimmt Milliarden-Übernahme durch Livent zu

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com
Beim Zusammenschluss der australischen Allkem mit dem US-Gigant Livent entsteht einer der größten Lithium-Produzenten der Welt. Warum die Branche derzeit eine Fusionswelle erlebt.Die Anleger des australischen Lithiumherstellers Allkem stimmten am Dienstag für die Annahme des Fusionsangebots des US-Giganten Livent in Höhe von 10,6 Milliarden US-Dollar, durch das eines der größten Lithiumunternehmen der Welt entstehen würde. Insgesamt haben sich 72 Prozent der Aktionäre an der Abstimmung über den Zusammenschluss beteiligt, heißt es in der Pflichtmitteilung von Allkem. Dabei haben fast 90 Prozent der Aktionäre für die Transaktion gestimmt. Livent hatte letzte Woche bekannt gegeben, dass es …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Albemarle Corp
VM4BZX
Ask: 0,39
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4BZX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Albemarle Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News