Offshore-Plattform (Symbolbild).
Mittwoch, 03.07.2024 09:54 von | Aufrufe: 205

Ölpreise legen leicht zu

Offshore-Plattform (Symbolbild). © curraheeshutter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch leicht zugelegt. Am Vormittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 86,65 US-Dollar und damit 41 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im August stieg um 38 Cent auf 83,19 Dollar (Dollarkurs).

Die Erdölpreise bewegen sich damit etwas unterhalb ihres am Vortag markierten zweimonatigen Höchststands. Auftrieb gab es zuletzt von Lagerdaten aus den USA. Am Dienstagabend hatte der Verband American Petroleum Institute (API) einen kräftigen Zuwachs der Rohölbestände mitgeteilt. Am Mittwochnachmittag folgen die wöchentlichen Zahlen der Regierung.

Zusätzliche Unterstützung erhalten die Ölpreise von der zuletzt meist guten Stimmung an den Aktienmärkten. Hinzu kommen die vielen geopolitischen Spannungen, die am Erdölmarkt erhöhte Risikoaufschläge hervorrufen./bgf/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News