KI als Wachstumsmotor: CrowdStrike, Adcore, Quest Diagnostics

Sonntag, 23.06.2024 18:00 von Small- & Micro Cap Investment - Aufrufe: 147

Der Markt für Künstliche Intelligenz (KI) befindet sich auf einem rasanten Wachstumspfad. Die Marktforschungsgesellschaft Precedence Research geht davon aus, dass das Marktvolumen im Zeitraum von 2023 bis 2032 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 19 Prozent auf 2,58 Billionen US-Dollar zulegen wird. Im Fokus der Investoren stehen dabei vor allem Unternehmen, die KI-Infrastruktur wie Hardware, Halbleiter, Software- und Service-Applikationen anbieten. Als interessant könnten sich aber auch Unternehmen erweisen, die KI-Lösungen einsetzen beziehungsweise KI-Funktionalitäten in bestehende und neue Angebote implementieren und sich damit neues Wachstumspotenzial eröffnen.

CrowdStrike Holdings übertrifft Erwartungen

CrowdStrike Holdings (ISIN: US22788C1053) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, dessen Kernkompetenz in der Bereitstellung von Cloud-basierten Sicherheitslösungen liegt. Die Flaggschiff-Plattform „Falcon“ nutzt Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um verdächtiges Verhalten auf Endgeräten zu erkennen und Bedrohungen in Echtzeit zu stoppen. Im zurückliegenden Quartal (Januar bis März 2024) hat das US-Unternehmen die Erwartungen des Marktes deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg um 33 Prozent auf rund 845 Millionen US-Dollar (USD). Das Ergebnis je Aktie verdoppelte sich von 0,47 auf 0,95 USD. Die Analysten der DZ Bank sehen in der Aktie einen „Kauf“. Die Experten verweisen in einer Studie vom 22. April 2024 auf die „hervorragende“ Positionierung von CrowdStrike in einem „sehr attraktiven Wachstumsmarkt“.

Adcore ist optimistisch für 2024

Laut einer Studie der SRH Berlin University of Applied Sciences gehen fast 95 Prozent der befragten Marketingmanager davon aus, dass sich die Bedeutung von KI für Marketing- und Werbeaufgaben in ihrem Unternehmen erhöhen wird. Ein Dienstleister in diesem Bereich ist Adcore (ISIN: CA00654B1040). Das Unternehmen bietet Werbetreibenden KI-gestützte Apps und Services zur Automatisierung, Optimierung und Kontrolle ihrer digitalen Marketing- und Werbeaktivitäten an. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, Produktbeschreibungen und Werbeanzeigen auf den Online-Plattformen der Adcore-Partner Google, Microsoft, Facebook, Amazon oder TikTok nicht nur innerhalb kürzester Zeit zu generieren, sondern auch perfekt auf die Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Im ersten Quartal 2024 hat sich die positive Geschäftsentwicklung von Adcore fortgesetzt. Der Bruttogewinn legte um 13 Prozent auf den Rekordwert von 3,1 Millionen Kanadische Dollar (CAD) zu. Auch die Bruttomarge verbesserte sich deutlich von 40 auf 45 Prozent. „Wir freuen uns, über eine starke Leistung im ersten Quartal 2024 berichten zu können, in dem unser Fokus auf operative Effizienz und strategisches Wachstum eindeutig Früchte getragen hat“, zieht CEO Omri Brill eine positive Quartalsbilanz. Für den weiteren Geschäftsverlauf ist Brill optimistisch: „Wir betrachten das erste Quartal als Frühindikator für den Rest des Jahres und erwarten eine anhaltend starke globale Expansion sowie weitere Verbesserungen der operativen Effizienz.“

Quest Diagnostics berichtet über Umsatzplus

Ein Unternehmen, das zu den KI-Profiteuren im Gesundheitssektor gehören könnte, ist Quest Diagnostics (ISIN: US74834L100). Die US-Firma verfügt eigenen Angaben zufolge über die weltweit größte Datenbank medizinischer Laborergebnisse. Durch den Einsatz von KI lassen sich Krankheitsbilder besser und schneller erkennen und optimale Behandlungsmethoden ableiten. Ein Beispiel dafür ist eine von uMETHOD entwickelte KI-Plattform, die von Quest Diagnostics dazu eingesetzt wird, um personalisierte Pflegepläne für Demenz-Patienten zu erstellen. „Im ersten Quartal 2024 haben wir ein Umsatzwachstum von fast 6 Prozent im Basisgeschäft erzielt und damit die starke Dynamik der letzten Quartale fortgesetzt. Zum ersten Mal seit dem Höhepunkt der Pandemie vor fast drei Jahren konnten wir auch die Gesamteinnahmen steigern“, sagte CEO und Chairman Jim Davis. Laut dem Analystentool der Technologiebörse Nasdaq wird die Aktie im Analystenkonsens als „Kauf“ eingestuft. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei rund 146,10 US-Dollar.

———-

Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “Adcore”. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

Adcore
Land: Kanada / Israel
ISIN: CA00654B1040
https://www.adcore.com/

Disclaimer/Risikohinweis Adcore

Interessenkonflikte: Mit Adcore existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Adcore. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Adcore können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Adcore einsehen: https://www.adcore.com/investors/

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Adcore vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

The post KI als Wachstumsmotor: CrowdStrike, Adcore, Quest Diagnostics appeared first on Small- and MicroCap Equity.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:13 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

0,137
-14,9%
Adcore Inc Chart
387,11 $
-0,66%
CrowdStrike Holding Chart
139,32 $
-0,80%
Quest Diagnostics Chart