Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild).
Montag, 05.11.2012 12:26 von | Aufrufe: 410

Flughafen Zürich bietet für Portugals Flughäfen mit

Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild). pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Flughafen Zürich ist an den zum Verkauf stehenden Flughäfen in Portugal interessiert. "In der jetzigen Phase bieten wir mit", sagte Finanzchef Daniel Schmucki dem Wirtschaftsmagazin "ECO" (Montag). Die Höhe des Gebots für den portugiesischen Flughafenbetreiber ANA, der insgesamt zehn Flughäfen unterhält, verriet Schmucki nicht. Laut weiteren Medienberichten sollen die höchsten Angebote von insgesamt acht Interessenten bei mehr als 2 Milliarden Euro liegen. Auch der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport (Fraport Aktie) und der französische Baukonzern Vinci (Vinci Aktie) sollen unter den Bietern sein.

"Grundsätzlich erachten wir den portugiesischen Zivilluftfahrt-Markt wie auch den Zeitpunkt der Privatisierung dieser Flughäfen als absolut geeignet", so der Schmucki weiter. ANA erzielte 2011 einen Umsatz von umgerechnet 425 Millionen Franken und einen Gewinn von 91 Millionen./dm/ra/AWP/stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UH9AM1
Ask: 1,15
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH9AM1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

201,80 CHF
-0,49%
Flughafen Zürich Chart
47,90
-0,75%
Fraport AG Chart
105,40
-0,14%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
08.07.24 - ARIVA.DE Redaktion