Family & Friends: Unternehmen in Familienhand

Freitag, 18.05.2018 11:25 von FondsDiscount - Aufrufe: 267

Familienunternehmen gelten an der Börse als beständige, lukrative Renditebringer. Wer sich solche – meist mittelständisch geprägten – Werte ins Depot holen möchte, findet auch eine Auswahl an entsprechenden Aktienfonds am Markt.

Volkswagen, BMW, die Schwarz Gruppe und Aldi zählen mit zu den umsatzstärksten Familienunternehmen in Deutschland. Doch neben diesen bekannten Konzernen gibt es noch eine Vielzahl weiterer Unternehmen, in denen die Gründerfamilie eine herausragende Rolle spielt. Laut einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung sind ganze 91 Prozent der in Deutschland ansässigen Betriebe als Familienunternehmen einzuordnen; etwa 55 Prozent des Umsatzes aller Unternehmen stammen aus diesem Segment. Nach Zahlen des Portals „Die deutsche Wirtschaft“ erwirtschafteten familiengeführte Unternehmen im Jahr 2017 zusammen einen Umsatz von 1,73 Billionen Euro. Damit gelten Familienunternehmen als ein Kernbestandteil der deutschen Wirtschaft.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News