Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Freitag, 21.06.2024 09:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 61

Ethereum ETF-Zulassung: So hoch kann der Ether-Kurs steigen

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Ein Vorbote für die ETF-Zulassungen? Die SEC stellt Untersuchungen gegen Ethereum ein. Wie der Ether-Kurs und der Altcoin-Markt zeitnah reagieren könnten.

Allmählich verdichten sich die Anzeichen: Seitdem die US-Finanzaufsicht SEC formell bereits ihren Segen gab, wartet man in den USA noch auf die finale Zulassung der Ethereum Spot ETFs zum Handel. Nach Einschätzung von Beobachtern: nur noch eine Frage von einigen Wochen. Dafür könnte auch sprechen, dass die SEC vor wenigen Tagen Untersuchungen gegen Ethereum eingestellt hat – eine womöglich folgenschwere Entscheidung. Welche Auswirkungen die scheinbare Kehrtwende auf den Altcoin-Markt haben könnte und welche Kursreaktionen durch den ETF-Handel zu erwarten sind: Darüber sprach BTC-ECHO mit Verantwortlichen der Krypto-Börse Bitget.

Unmittelbar profitieren “könnten Altcoins, die eng mit dem Ethereum-Ökosystem verbunden sind, wie z. B. diejenigen, die sich mit dezentralem Finanzwesen (DeFi) und Second-Layer-Lösungen befassen, mehr Aktivität und Interesse erfahren”. Cheng zufolge biete “die Stabilität und die laufende Entwicklung von Ethereum eine solide Grundlage für das Gedeihen dieser Projekte”. Insofern dürften weite Teile des Krypto-Space mit Spannung auf die kommenden Wochen blicken, in denen die SEC auch die noch fehlenden S1-Anträge durchwinken könnte.

 
Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:23 - ARIVA.DE Redaktion