Ein Kraftwerk von Eon.
Freitag, 07.06.2024 18:19 von | Aufrufe: 335

Eon: Bis zu 27 000 Haushalte zeitweise ohne Strom wegen Hochwassers

Ein Kraftwerk von Eon. © TBE / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

ESSEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Fast alle Haushalte in den süddeutschen Hochwassergebieten sind nach Angaben des Netzbetreibers Eon wieder mit Strom versorgt. Nach Schätzungen seien bis zu 27 000 Haushalte zeitweise von der Stromversorgung getrennt gewesen, teilte der Konzern am Freitag in Essen mit. Inzwischen seien nur noch einzelne Gebiete, in denen das Wasser noch nicht abgelaufen ist, sowie Industriekunden betroffen.

Im Netzgebiet der Eon-Tochter Bayernwerk sei ein Umspannwerk überschwemmt worden. Viele Ortsnetzstationen der Mittelspannung des Bayernwerks und der Lechwerke seien nicht versorgt worden. "Besonders stark war der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm betroffen."/rol/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,265
+0,08%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News