Ein Standort von Airbus in Singapur.
Sonntag, 14.11.2021 16:57 von | Aufrufe: 1203

Dubai: Airbus erhält Großauftrag von Indigo Partners - Weitere Orders möglich

Ein Standort von Airbus in Singapur. © killerbayer / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DUBAI (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus hat auf der Dubai Airshow einen Großauftrag erhalten. Indigo Partners habe 255 Maschinen der Typfamilie A321neo bestellt, teilte der europäische Konzern am Sonntag mit. Zu Indigo Partners gehören die ungarische Wizz Air , die US-Gesellschaft Frontier , die mexikanische Volaris und die in Chile und Argentinien beheimatete JetSmart.

Werbung

Kreisen zufolge könnte Airbus in Dubai noch weitere Großaufträge an Land ziehen. Der Konzern verhandele mit Air Lease über eine "signifikante" Order, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Teil der Bestellung des US-Flugzeugleasingriesen könnte auch die kommende Frachtversion des Modells A350 sein. Die Gespräche dauerten an und es sei nicht klar, ob es in Dubai bereits zu einer Einigung komme, hieß es einschränkend.

Auch der US-Rivale Boeing (Boeing Aktie) verkündete am Sonntag den Eingang einer Bestellung. Die Leasinggesellschaft Icelease habe elf Stück der Frachtversion des Modells 737-800 geordert, hieß es in einer Mitteilung./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

136,04
-0,28%
Airbus SE Realtime-Chart
186,01 $
+0,64%
Boeing Co. Chart
FRONTIER AIRLINES HLDGS Chart
24,70
+2,07%
Wizz Air Holdings Plc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News