Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Montag, 08.04.2024 08:35 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 276

Chipbranche zittert: Chip-Riese TSMC gibt Entwarnung nach Erdbeben, bestätigt Prognosen

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com
Wenn der weltgrößte Chiphersteller stolpert, verfällt die ganze Welt in Panik. Denn die Halbleiter von TSMC sind von Handys über Rüstungsgüter und Waschmaschinen in unzähligen Geräten enthalten. Die Lage.Das Erdbeben in Taiwan in der vergangenen Woche hat seine Schockwellen über die ganze Welt ausgebreitet, nachdem Befürchtungen aufkamen, die Chip-Produktion von Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (TSMC) könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. TSMC ist der weltweit größte Hersteller von Halbleiterchips mit einem Marktanteil von über 50 Prozent. Bei den fortschrittlichsten Chips, die für iPhones, künstliche Intelligenz, Elektrofahrzeuge und Kampfjets benötigt werden, entfallen sogar …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL43CP
Ask: 7,67
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL43CP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:16 - ARIVA.DE Redaktion