Eine goldene Bitcoin-Münze.
Donnerstag, 05.10.2023 05:41 von BTC-Echo | Aufrufe: 69

Bitcoin: El Salvador eröffnet ersten Bitcoin-Mining-Pool

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Bitcoin aus erneuerbaren Energien. El Salvador setzt seine Pläne in die Tat um. Mit dem Start eines Mining-Pools.

  • Mit “Lavapool” eröffnet in El Salvador der erste Mining-Pool. Das verkündete das Betreiber-Projekt Volcano Energy am 4. Oktober.
  • Langfristiges Ziel des Projekts ist der Aufbau einer landesweiten Mining-Industrie. Angetrieben durch erneuerbare Energien. Darunter fällt auch die Erschließung der reichlich vorhandenen Geothermie im Land.
  • Die erste Phase des Volcano Energy-Projekts umfasst den Bau eines 241-Megawatt-Parks für erneuerbare Energien in Metapán. Ein 169 Megawatt Solarenergie-Park und eine 72 Megawatt Windkraftanlage befinden sich in Planung.
  • Lavapool ist das Ergebnis einer Kooperation mit Luxor Technology. Volcano Energy nutzt die Erfahrung von Luxor bei der Bereitstellung von Bitcoin-Mining-Software und -Dienstleistungen.
  • Als öffentlich-private Partnerschaft wird Volcano Energy 23 Prozent seiner Nettoeinnahmen aus dem Mining an die Regierung von El Salvador spenden.
  • Außerdem in das Projekt investiert: Stablecoin-Emittent Tether. Das Unternehmen teilte im Juni 2023 mit, etwa eine Milliarde US-Dollar in den Aufbau von Volcano Energy zu stecken.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag El Salvador eröffnet ersten Bitcoin-Mining-Pool erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

288,40
+0,52%
Pool Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Pool Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News