Bayer will Monsanto - Monsanto will BASF - wer gewinnt?

Montag, 18.07.2016 13:50 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1602

Milliarden hat Bayer nachgelegt, um Monsanto doch noch von sich zu überzeugen. Reicht das? Und wie realistisch sind die Chancen für einen weiteren Player? Und wie reagiert die Bayer-Aktie, Patrick Kesselhut von der Commerzbank?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Noch sei das Geschäft nicht in trockenen Tüchern, sagt Patrick Kesselhut zu Antje Erhard, denn der Markt hatte erwartet, dass Bayer sein Angebot um mehr als drei Dollar pro Aktie aufstockt. Eher zehn. Jetzt werde aber Monsanto selbst aktiv und schaue auf das Agrochemie-Geschäft von BASF. Das Rennen sei offen.
Für die Anleger sei es ratsam, eine defensive Haltung einzunehmen: "Die Bayer-Aktie ist mittel- und langfristig in einem intakten Abwärtstrend und unter der 200-Tage-Linie." Man könne die aktuelle Stabilisierung aber nutzen. Wie das sehen Sie hier.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:16 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse