BA und Iberia stehen nicht für Fusion zur Verfügung

Dienstag, 17.09.2013 14:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 256

Wenn man der Muttergesellschaft IAG glauben darf, wollen British Airways und Iberia nicht fusionieren  und auch nichts in Europa übernehmen. Der Grund: Ein Mangel an attraktiven Möglichkeiten in der Airline-Branche.

British Airways und Iberia werden nach Angaben der Muttergesellschaft IAG keine Fusionen oder Übernahmen in Europa anstreben. Es gebe momentan keine attraktiven Möglichkeiten in der Airline-Branche, sagte IAG-Chef Willie Walsh am Dienstag bei einem Kongress in London. Interessanter seien eher andere Regionen außerhalb Europas.

Aber wir schauen uns nichts mit Quantas an. Die australische Fluggesellschaft war lange Partner von British Airways, hat sich jetzt aber enger an die aufstrebende Gesellschaft Emirates aus Dubai gebunden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:16 - ARIVA.DE Redaktion