Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Dienstag, 22.06.2021 12:47 von | Aufrufe: 310

AKTIEN IM FOKUS: Flughafen-Werte mit schwerem Stand nach skeptischer Citi-Studie

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Citigroup (Citigroup Aktie) ist pessimistisch für die Papiere von Fraport (Fraport Aktie) , Aeroports de Paris (ADP) und Flughafen Zürich . Auf die aktuelle Studie der US-Investmentbank reagierten Aktien der Flughafenbetreiber am Dienstag entsprechend mit Abschlägen.

Die Kurserholungen im Zuge der Entspannung der Corona-Krise ignorierten sowohl den strukturellen Wertverlust durch weniger Verkehr als auch die Risiken einer schärferen Regulierung, erklärten die Citi-Experten. Sie gehen zudem nicht davon aus, dass erzielte Einsparungen so zu halten sind. Für die Papiere von ADP und Flughafen Zürich sprachen sie Verkaufsempfehlungen aus, bei Fraport blieben sie beim "Sell"-Votum./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Aeroports de Paris SA
MB2ZRS
Ask: 3,46
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2ZRS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

117,40
-1,84%
Aeroports de Paris SA Realtime-Chart
201,80 CHF
-0,49%
Flughafen Zürich Chart
47,90
-0,75%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Flughafen Zürich Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News