Ad hoc: HeidelbergCement verkauft sein Bauproduktegeschäft in Nordamerika und Großbritannien

Mittwoch, 24.12.2014 09:15 von DGAP - Aufrufe: 1289

HeidelbergCement AG / Schlagwort(e): Verkauf 24.12.2014 09:13 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
HeidelbergCement hat mit einer amerikanischen Tochtergesellschaft von Lone Star Funds eine Vereinbarung über den Verkauf seines Bauproduktegeschäfts in Nordamerika (mit Ausnahme West-Kanada) und Großbritannien (zusammenfassend "Hanson Building Products") unterzeichnet. Der Gesamtkaufpreis beträgt US$ 1,4 Mrd., wovon abhängig vom Geschäftserfolg in 2015 ein Betrag von maximal US$ 100 Mio. in 2016 zahlbar wird. Der Vollzug der Transaktion ist von üblichen Closing-Bedingungen abhängig. HeidelbergCement rechnet mit einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2015. Mit dem Verkauf von Hanson Building Products verfolgt HeidelbergCement konsequent seine Strategie der Fokussierung auf die Veredelung von Rohstoffen für seine Kernprodukte Zement und Zuschlagstoffe sowie nachgelagerte Betonaktivitäten. Den Verkaufserlös wird HeidelbergCement zur Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten verwenden. Heidelberg, den 24. Dezember 2014 Der Vorstand 24.12.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 69120 Heidelberg Deutschland Telefon: +49 (0)6221 481-0 Fax: +49 (0)6221 481-13217 E-Mail: info@heidelbergcement.com Internet: www.heidelbergcement.com ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Indizes: DAX30 Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Hannover Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

97,70
+0,91%
Heidelberg Materials AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Heidelberg Materials AG
ME9AWH
Ask: 1,34
Hebel: 19,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3HGB
Ask: 2,80
Hebel: 4,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9AWH,ME3HGB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.