Vontobel Europe S.A. - EURO STOXX Dividend-Garantie-Zert. vorgestellt

Dienstag, 31.03.2009 12:27 von Aktiencheck - Aufrufe: 900

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Vontobel Europe S.A. stellt das Garantie-Zertifikat (Europa Dividend Protect 100 Zertifikat auf EURO STOXX Sel. Div. 30 [Vontobel Financial Products GmbH) auf den Dow Jones EURO STOXX Select Dividend 30 Index (EURO STOXX Sel. Div. 30) vor.

Bereits bei der Emission im Jahre 2007 habe "Stiftung Warentest" das Garantiezertifikat auf den Dow Jones EURO STOXX Select Dividend 30 Index als bestes Garantiezertifikat ausgezeichnet.

Der Dow Jones EURO STOXX Select Dividend 30 Index bilde die Wertentwicklung der 30 dividendenstärksten Aktien der Eurozone ab. Die im Index enthaltenen Aktien würden nach ihrer angekündigten jährlichen Netto-Dividendenrendite gewichtet, wobei die Gewichtung einer Aktie maximal 15% betragen könne.

Aktuell notiere das Zertifikat bei 87,30 EUR. Die Kapitalgarantie beziehe sich auf 100 EUR bei Emission. Somit könnten Anleger das Garantiezertifikat mit einem Abschlag von 12,7% kaufen. Das bedeute, Anleger könnten derzeit bei einer Restlaufzeit von 38 Monaten eine garantierte Rendite von 4% pro Jahr generieren, die deutlich über dem aktuellen Zinsniveau liege. Gleichzeitig bestehe die Möglichkeit einer 100%-Gewinn-Partizipation an der Indexentwicklung. (31.03.2009/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News